Deutschsprachiges Ländertreffen
der Anonymen Alkoholiker
26.-28. Juli 2024 in Wels
Liebe Freund*innen,
Nach dem erfolgreichen DLT im Jahre 2009 haben wir beschlossen, wieder einmal Wels als Austragungsort zu wählen. Wegen der COVID-Pandemie mussten wir von 2021 auf 2024 verschieben, aber nun laden wir euch ganz herzlich ein zweites Mal zu einem DLT nach Wels ein und hoffen, dass ihr euch in dieser netten Kleinstadt recht wohl fühlen werdet und einige schöne Tage der Begegnung und Freude erleben dürft.
Euer DLT-Team Wels
Aktuelles:
-
MeetingsprecherInnen dringend gesucht! Bitte seht in die diese Liste und meldet euch hier!
-
Auch die Einschreibdienste sind noch nicht vollständig besetzt - die weißen Felder in dieser Liste sind noch frei - bitte meldet euch hier!
-
Der Programmflyer wurde ergänzt - die Printversion ist nicht mehr ganz aktuell.
-
Da bereits alle Räume belegt sind, können wir keinen zusätzlichen Meetingraum mehr zur Verfügung stellen.
Letzte Aktualisierung der Seite: 13.03.2024
Übersicht:
zusätzliche Veranstaltungen
Auch vor dem DLT Wels wird es wiederum einen zweitägigen Blaues-Buch-Workshop geben.
Am Donnerstag Abend findet auch wieder das traditionelle Vorabendmeeting statt.
Beides findet ihr unter Termine.
Anreise / Parken / Camping:
Veranstaltungsadresse:
Messe Wels, Messeplatz 1, A-4600 Wels
GPS-Koordinaten: 48.151823 N, 14.017136 E
Parken und Camping:
PKW-Parkplätze sowie Stellplätze für Wohnmobile sind ausreichend am Messegelände vorhanden.
Es gibt jedoch keine Strom- und Wasseranschlüsse, aber die Einrichtungen der Rotax-Halle können zur Körperpflege verwendet werden.
Anreise per Bahn:
Vom HBF Wels (2,5 km Entfernung) verkehren in regelmäßigen Intervallen Busse sowie Regionalzüge zur Messe.
Anreise per Flug:
Die beiden nächstgelegenen Flughäfen sind Linz (21 km Entfernung) bzw. Salzburg (115 km Entfernung).
Großveranstaltungen:
Eröffnungsmeeting:
Freitag 19:30-21:00 (Rotax-Halle = Halle 19)
Stunde der Besinnung:
Samstag 16:30-18:00 (Rotax-Halle = Halle 19)
Tanzcafé:
Samstag ab 20:00 (Halle 20/21, 1.OG)
DLT-Party:
Samstag ab 21:00 (Halle 21, EG, Bereich A+B)
Abschlussmeeting:
Sonntag 10:00-12:00 (Rotax-Halle = Halle 19)
Allgemeine Informationen:
Donnerstag: 15:00-19:00 Uhr im Foyer
Freitag: 09:00-19:00 Uhr im Foyer
Samstag: 09:00-16:00 Uhr im Foyer
Anonymität:
Das Fotografieren und Filmen sowie Tonaufzeichnungen sind nicht gestattet.
Barrierefreiheit:
Sämtliche Veranstaltungsräumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.
Rauchverbot:
Im Inneren der Messeräumlichkeiten gilt das gesetzliche Rauchverbot.
Kinderbetreuung:
Es wird keine Kinderbetreuung angeboten.
Ökumenischer Gottesdienst:
Samstag 08:00-09:30 im Raum Paris der Europahalle = Halle 8
Tiere:
Tiere sind (mit Ausnahme von Blinden- und Therapiehunden) in den Veranstaltungsräumlichkeiten nicht gestattet.
Meetings und Räumlichkeiten:
Alle Meetings:
Chronologische Übersicht aller Meetings (ohne Marathon-Meeting)
Chronologische Übersicht aller Meetings (mit Marathon-Meeting)
AA-Meetings:
Chronologische Übersicht aller AA-Meetings
Bereich C, Halle 21 (800P): ...alle Meetings
Raum Paris, Europahalle = Halle 8 (280P): ...alle Meetings
Raum 21.1, Halle 21, 1.OG (50P): ...alle Meetings
Raum 21.2, Halle 21, 1.OG (100P): ...alle Meetings
Raum 21.3, Halle 21, 1.OG (50P): ...alle Meetings
Raum 20.1, Halle 20, 1.OG (60P): ...alle Meetings
Raum 3, Halle 20, 2.OG (40P): ...alle Meetings
YPAA: Raum London, Europahalle = Halle 8 (220P): ...alle Meetings
Al-Anon-Meetings:
Chronologische Übersicht aller Alanon-Meetings
Bereich D, Halle 21 (800P): ...alle Meetings
Raum Berlin, Europahalle = Halle 8 (110P): ...alle Meetings
EK: Räume 1+2, Halle 20, 2.OG (220P): ...alle Meetings
Marathon-Meeting:
Übersicht des Marathon-Meetings
Raum 20.3, Halle 20, 1.OG (60P)
Freitag 22:00 - Sonntag 08:00 (durchgehend)
Alateen-Raum:
Raum 20.7, Halle 20, 1.OG (36P)
Freitag 10:00 - Sonntag 13:00
Sämtliche Alateen-Meetings sind geschlossen.
Onliner-Raum:
Raum 20.6, Halle 20, 1.OG (48P)
Freitag 10:00 - Sonntag 13:00
Raum der Stille:
Gymnastik-Raum, Rotax-Halle = Halle 19 (24P)
Freitag 14:00-19:00 / Samstag 08:00-21:00
Eltern-Kind-Raum:
Family-Point, Halle 20, 1.OG (36P)
Freitag 13:00 - Sonntag 12:00
Es wird keine Kinderbetreuung angeboten!
Büro DLT-Team:
Räume 20.4 + 20.5, Halle 20, 1.OG (24P)
Freitag 09:00 - Sonntag 14:00
Unterkunft:
Einzelbuchungen:
Einzelreisende werden gebeten, direkt selbst unter booking.wels.at zu buchen.
Gruppenbuchungen:
Gruppen ab ca. 20 Personen werden gebeten, ihre Zimmerwünsche per Mail unter Angabe ihrer Daten (Kontakt, Anreise, Abreise, Zimmerkategorie, etc.) an info@wels.at zu senden.
Tourismus Wels:
Wels Marketing und Touristik GmbH
Stadtplatz 44, A-4600 Wels
+43(0)7242 6772222
info@wels.at
www.wels.at/welsmarketing/tourismus
Gastronomie:
Am Veranstaltungsort ist ausreichend Gastronomie vorhanden.
Die Welser Innenstadt ist zu Fuß in 10-20 Minuten erreichbar.